top of page

Lil Wayne

Lil Wayne ist eine mit fünf Grammys ausgezeichnete und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Hip-Hop-Künstlerin aus New Orleans, Louisiana, die weithin als eine der größten Rapperinnen aller Zeiten gilt.

Kündigen Sie Ihre Tour wie 

Das Ziel

Nach Jahrzehnten im Spiel hat Lil Wayne eine starke Fangemeinde aufgebaut und wollte sie für seine Tha Carter Tour 2023 durch die USA und Kanada in Zusammenarbeit mit Rolling Loud bekannt machen. 

Das Spiel

Wayne und sein Team nutzten dasE-Mail-Builder eine kostenlose E-Mail zu erstellen und an alle seine Follower zu senden. Die Kampagne steigerte den Traffic auf die maßgeschneiderte WebsiteWidget auf seiner Website, wo Fans ganz einfach alle seine Tourdaten finden und sich für zukünftige Benachrichtigungen anmelden konnten.

Die Ergebnisse

Die E-Mail wurde an 844.000 Follower zugestellt und von mehr als der Hälfte der Empfänger geöffnet, was zu einer eindeutigen Öffnungsrate von 64,5 % führte. Mit 16,9.000 einzelnen Klicks auf die E-Mail generierte die Kampagne in nur 4 Tagen 557,2.000 Ticketklicks und steigerte zusätzlich den Traffic zum Widget, was zum Ausverkauf der Tour beitrug.

 

Er gewann außerdem 15,1.000 neue Fan-Opt-Ins, 43.000 Gesamt-RSVPs und 38,5.000 neue Follower.

Widget

E-Mail-Builder-Kampagne

Widget

Hochscrollen!

Tippen Sie ein85+ Millionen Live-Musik-Fans

bottom of page

top of page

Lil Wayne

Lil Wayne is a 5x Grammy Award winning multi-platinum selling hip hop artist from New Orleans, Louisiana, widely regarded as one of the greatest rappers of all time. 

Announce your tour like 

The Goal

After decades in the game, Lil Wayne has built up a strong following and wanted to drive awareness among them for his 2023 Tha Carter Tour across the U.S. and Canada in partnership with Rolling Loud. 

The Play

Wayne and his team used the Email Builder to create and send a free email to all of his followers. The campaign drove traffic to the customized Widget on his website, where fans could easily find all of his tour dates and opt-in to receive future alerts.

The Results

The email was delivered to 844k followers and was opened by over half of its recipients resulting in a 64.5% unique open rate. With 16.9k unique clicks on the email, in just 4 days the campaign drove 557.2k ticket clicks, in addition to driving the traffic to the Widget helping the tour sell out. 

 

He also gained 15.1k new fan opt-ins, 43k total RSVPs, and 38.5k new followers.

Widget

Email Builder Campaign

Widget

Scroll Up!

Tap into 85+ million live music fans

bottom of page